MCD Logo

Sprechen Sie uns gern mit Ihrer Projektidee an!

Mehnert Design GmbH
info@mehnertdesign.de
+49 30 6111199

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin

de en

MCD Logo open_close_mobile_menu

Internationale Wilo Industrie Konferenz 2022, »Building Bridges«

September 2022

Bei der diesjährigen inter­nationalen Wilo Industrie Konferenz nahm Prof. Mehnert als einer von rund 200 Gästen, zu denen unter anderem Edna Schöne, Vorstands­mitglied von Euler Hermes oder Jean-Pascal Tricoire, Präsident und CEO von Schneider Electric gehörten, teil. Gemeinsam mit dem Vorstands­vor­sitzenden der Wilo Gruppe, Oliver Hermes, wurden Lösungs­ansätze für wachsende inter­nationale Spannungen und Ent­kopplungs­tendenzen sowie die aktuelle Energie­krise diskutiert.

Keynote von Sigmar Gabriel auf der Internationalen Wilo Industrie Konferenz 2022.
Holger Herchenhein und Prof. Mehnert im Gespräch bei der Internationalen Wilo Industrie Konferenz 2022.

H2-Powerplant

Ein weiterer Höhepunkt war die Ein­weihung des neuen, eigens errichteten Wasser­stoff-Kraftwerks, an dessen Um­setzung Mehnert Corporate Design beteiligt war.

Mit dieser Lösung wird ein autarkes, dezentrales und regene­ratives Energie­ver­sorgungs­netz der Zukunft auf dem Wilopark geschaffen.

Einweihung der H2-Powerplant auf dem Wilopark.