MCD Logo
Mehnert Corporate Design GmbH & Co.KG
info@mehnertdesign.de
+49 30 6111199

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin

de en

MCD Logo open_close_mobile_menu

Spülbürste, Produktdesign, Industriedesign

Gerhard Haas KG Bürstenfabrik, Stockach
Mehnert Wahrheit+Partner, Stuttgart

Das Redesign der Spül­bürsten-Serie der Firma Gerhard Hass KG Bürsten­fabrik setzte neue ergo­nomische und formale Stan­dards und zeichnet sich durch seine zeit­lose Gestaltung aus.

Das Lastenheft erlaubte keiner­lei Ver­änderung der Pro­duk­tions­bedingungen. Ein wesent­licher „Schachzug“ war die Neu­inter­pretation des Auf­hängers. Dieser hatte lediglich die Funktion für den Präsenter im Verkaufs­kontext. Durch die Inte­gration in den Griff­bereich wurde die Ergonomie in Bezug auf das Handling und der Unter­bringung im Spül­bereich ver­ bessert und ein ge­schlos­senes Gesamt­bild geschaffen.

Auf diesem Bild ist das Ende der Spülbürste mit dem integriertem Haken zu sehen.
In diesem Video läuft die Spülbürste in einer Nahaufnahme von links nach rechts durch das Bild.
Auf diesem Bild ist zu sehen, wie die Spülbürste mithilfe des integrierten Hakens aufgehängt werden kann.
Auf diesem Bild ist der Spülbürstenkopf mit seinem integrierten Schaber zu sehen.
Auf diesem Bild ist der Spülbürstenkopf und -griff in einer Detailansicht zu sehen.
Auf diesem Bild ist zu sehen, wie eine Hand den ergonomischen Griff der Spülbürste fasst.
In diesem Video laufen die Spülbürsten in einer Draufsicht seitlich in bzw. aus dem Bild.
Auf diesem Bild ist der Spülbürstenkopf und -griff in einer Detailansicht zu sehen.
Auf diesem Bild ist die Unterseite des Griffes der Spülbürste zu sehen.